Sabine Schramm

Seit dem Frühjahrssemester 2021 gebe ich für die VHS Lichtenfels in Bad Staffelstein Qigong Kurse. Seit meiner Ausbildung zur MediAkupress Expertin ist die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Qigong zu meinen Wegbegleitern geworden. Meinen Grundberuf der Examinierten Altenpflegerin habe sehr bewusst gewählt: ich mag Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit und unterstütze gerne, wenn ich gebraucht werde. Bereits durch Unterrichtstätigkeit an der früheren Zivildienstschule Bad Staffelstein und letztendlich durch meine Akupressurlehrerin Dorothee Wellens Mücher habe ich Freude am Unterrichten gefunden und schule seit 2016 MediAkupress Module. Inzwischen hat sich das Unterrichten nach und nach auf Qigong, Babymassage und Hypnobirthing ausgeweitet. Auch hauptberuflich bin ich mittlerweile in der Erwachsenenbildung an der Palliativakademie Bamberg tätig.